"Was mich an dem KTM KENT sofort begeistert hat, ist der auffällige Look. Clean, edel, aber zurückhaltend – das ist genau mein Geschmack."
KTM KENT 28.8 BELT SHIMANO NEXUS 8 DISC LADY
Schaltung: Shimano Nexus Inter-8 Revoshifter Bremse: Shimano MT200 / Scheibengröße 160 mm Preis: € 999,- www.ktm-bikes.at Das bin ich:
Name: Liv Beruf: Schülerin Weg: 12 km Ich bin die Liv, 17 Jahre alt und Schülerin. Ich habe das große Glück, dass es an unserer Schule einen bewachten Fahrradparkplatz gibt, sonst würde ich vielleicht nicht mit meinem KTM-Bike zur Schule fahren wollen. Es sind sechs Kilometer bis dort hin, dafür brauche ich keine 15 Minuten. Trotzdem wollte ich ein schnelles Rad haben, mit dem ich nachmittags oder am Wochenende ein bisschen trainieren kann. Wichtig war es mir außerdem, dass mein Rad voll verkehrs- und alltagstauglich ist, mit Lichtanlage, Schutzblechen und Gepäckträger. So kann ich alles mit dem Rad machen. Sehr gut finde ich auch den Riemenantrieb und die Nabenschaltung, ich bin kein Fahrradexperte, und so muss ich mich viel weniger um Wartung und Pflege kümmern. |
Grauer Mattlack: nicht nur stylisch, sondern auch extrem unempfindlich. |
Nie mehr Kette ölen: wartungsarmer Riemenantrieb. |
Das ist mein Bike:
Was mich an dem KTM KENT sofort begeistert hat, ist der auffällige Look. Clean, edel, aber zurückhaltend – das ist genau mein Geschmack. Der Lack ist sehr unempfindlich, bis jetzt habe ich nicht einen einzigen auffälligen Kratzer. Die Gangschaltung ist eine Shimano Nexus. Zusammen mit dem Riemenantrieb von Gates funktioniert sie total leise und schaltet sehr gut. Und dass sie so pflegeleicht ist – umso besser. Scheibenbremsen habe ich zum ersten Mal an einem Fahrrad. Sie bremsen so gut, dass ich mich an die Power erst mal gewöhnen musste. Jetzt möchte ich sie aber nicht mehr missen, gerade bei Regen bremsen sie viel besser als Felgenbremsen. Sehr praktisch finde ich auch den verstellbaren Vorbau. Für längere Strecken stelle ich ihn manchmal hoch, dann sitze ich aufrechter und etwas bequemer. Vorne ist sehr unauffällig ein Nabendynamo verbaut. Zusammen mit den kleinen Vorder- und Rücklichtern ist das eine sehr elegante Lösung. |