"Das Cooper E Disc ist eine kleine, feine Schönheit. Fast unsichtbar ist der komplette Antrieb plus Akku im Hinterrad verbaut, eleganter und edler geht es kaum."
COOPER E DISC
Motor: Zehus-Nabenmotor "All in One" Rahmen: Reynolds-520-Stahlrahmen Preis: € 2.799,- www.cooperbikes.com Das bin ich:
Name: Sven Beruf: Jurist Weg: 4 km Ich muss gestehen, ich bin totaler Autofan. Mich begeistern das Design, die Ingenieurskunst und hochwertiges Interieur. Besonders alte englische Sportwagen haben es mir angetan, diese zeitlose Eleganz ist faszinierend. Insofern fällt das Cooper-E-Bike voll in mein Beuteschema. Eigentlich hat mich dieses Bike dazu gebracht, mit dem Rad zu pendeln. Ich habe es im Internet entdeckt und wusste sofort, dass ich es haben wollte. Der klassische Look, die interessante Technik, ich fand das Rad einfach nur „Wow“! Als ich es dann zuhause hatte, fand ich es zum Herumstehen viel zu schade und bin einfach mal damit zur Arbeit gefahren. Da ist mir ein Licht aufgegangen. Ich war in der City nicht nur schneller, sondern dank Elektroantrieb auch viel entspannter, vor, aber besonders auch nach der Arbeit. Von diesem Tag an bin ich so oft, wie es geht, mit dem Cooper gependelt. |
Technische Highlights: Zehus-Nabenmotor "All in One" und Carbon-Riemen |
Stahl gehört noch lange nicht zum alten Eisen! |
Das ist mein Bike:
Das Cooper E Disc ist eine kleine, feine Schönheit. Fast unsichtbar ist der komplette Antrieb plus Akku im Hinterrad verbaut, eleganter und edler geht es kaum. Der Zehus-Nabenmotor wird aktiviert, indem man die Pedale dreimal rückwärts bewegt. Dann schaltet er sich dezent dazu, fast spürt man ihn kaum, doch am Berg merkt man die Unterstützung deutlich. Er verfügt über die „KERS“-Technologie, die Bremsenergierückgewinnung, die auch in Formel-1-Rennwagen eingesetzt wird. Das spart durchaus einige Prozentpunkte an Akku. Die Motor-Akkueinheit ist so leicht, dass sich das Bike auch easy ohne Antrieb pedalieren lässt, lautlos zudem dank Gates-Riemenantrieb. Filigran und sehr schön gearbeitet ist der klassische Stahlrahmen aus 520er-Chrom-Molybdän-Rohren von Reynolds. In Kombination mit dem Brooks-Sattel, dem geschwungenen Lenker und dem Retro-Headbadge ist das für mich der perfekte Look. |